Skip to main content

Kickbag - for nature


Als Stoff&so setzen wir uns für mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce ein. Aus diesem Grund versenden wir unsere Lieferungen wenn immer möglich im wiederverwendbaren und klimaneutralen Kickbag.

Alle Bestellungen, die ökologisch sinnvoll mit dem Kickbag auslieferbar sind, werden im Kickbag verschickt. Kleinstmengen (Brief) und Grossbestellungen (grösser als Kickbag XL) können im Standard-Brief oder -Paket zugestellt werden, wenn das ökologisch sinnvoller ist. Füllmaterialien verwenden wir nur soweit für den Schutz der Ware nötig.

Nach Erhalt deiner Bestellung kannst du uns den leeren Kickbag ganz einfach und unkompliziert via Briefpost zurückschicken. Eine vorfrankierte Rücksendeetikette liegt deiner Bestellung bei. Der Kickbag aus recycletem PET kann 10 bis 20x wiederverwendet werden und reduziert den Verpackungsmüll substantiell. So leistest du einen tollen Beitrag für die Umwelt, ganz im Sinne von «Kickbag – for nature»!

Uns ist es wichtig, im Thema Nachhaltigkeit im E-Commerce aktiv voran zu gehen. Aus diesem Grund tragen wir die Mehrkosten, die gegenüber den heutigen konventionellen Verpackungsmaterialien und Versandmethoden anfallen, grundsätzlich selbst. Es ist es uns Wert, damit etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun. Mit deinem Kauf bei Stoff&so entscheidest du dich deshalb automatisch für eine innovative und umweltschonende Lieferung.

Mit deinem freiwilligen Unterstützungsbeitrag von 1.00 chf pro Bestellung leistest du darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Kickbags. Das mit der Ambition, den Kickbag bald auch anderen Shops zugänglich zu machen, und damit noch mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce zu promoten.

Mehr zum Kickbag findest du unter www.kickbag.ch