GRATIS VERSAND AB CHF 150

Kimono aus Viskose

Ich habe bewusst Viskose als Stoffauswahl genommen, weil dieser so schön luftig, leicht und ein schön fallender Stoff ist. Einfach perfekt für die heissen Sommertage.

Beim stöbern nach einem Schnittmuster für meinen Kimono, bin ich auf einen Link gestossen, dass genau meinen Vorstellungen entsprach. :-) 

Es ist zwar nur eine Anleitung aber super beschrieben und sehr einfach.
Falls ihr etwas ähnliches Zuhause habt, dann könnt ihr wie ich, das Teil einfach auf den Stoff drauf legen und es anpassen. Ich habe die Länge von den Ärmel und die Länge des Kimonos länger zugeschnitten weil mir die Länge in der Anleitung etwas zu kurz war.

Es ist perfekt für Anfänger geeignet!

Was du alles brauchst:

- 150cm Stoff am besten Viskose, Crepe, Tencel, Seide ( bei 140cm Stoffbreite ) falls ihr es länger möchtet länger nehmen
- Stecknadel / Stoffklammer
- Stoffschere
- Bügeleisen

Und hier kommst du gleich zum Link :-) 

https://insider.alles-fuer-selbermacher.de/tutorial-einfachen-kimono-selber-naehen/

 

 

 

 

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.